Aktuelle Termine

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Foto pixabay

„Warum lässt mich Franz nicht in Ruhe? Ich habe ihm schon so oft klar gemacht, dass es mit uns vorbei ist!“

Diese Frage stellte mir eine Klientin, die ich hier Eva nennen möchte. Sie hatte einmal eine ganz kurze Affäre mit diesem Franz, die ihrerseits schnell wieder beendet wurde.
Franz jedoch wollte dieses nicht wahrhaben und „umschwärmte“ Eva immer wieder mit nichtssagenden Ausreden – nur um ihr nahe zu sein und sich in ihr Leben zu drängen.

Damit wir hier Licht ins Dunkel dieser „Nicht-Beziehung“ bringen konnten, mussten wir in die Vergangenheit „reisen“. Es war eine anstrengende Reise → in den 1. Weltkrieg.
Eva und Franz waren damals 2 Freunde, die miteinander auf der einen Seite gekämpft hatten (gegen die Japaner in deren Land).

Damit die Zeiten nicht miteinander kollidieren werde ich Franz vom 1. Weltkrieg „Vor-Franz“ nennen und Eva „Vor-Eva“ (wenngleich sie auch in dieser Zeit ein Mann war. So kann man die Verkettung, und dadurch auch die Auf-Lösung, leichter erkennen.

Nun weiter in der Zeit des 1. Weltkrieges.
„Vor-Eva“ wurde bei einem Gefecht, obwohl er (sie) in einem Schützengraben gelegen war, von einer Handgranate getroffen und schwer verletzt. „Vor-Franz“ hatte dies miterlebt ohne jegliche Wunden, da er in einiger Entfernung ebenfalls im Schützengraben gelegen war. Sofort ist er zu „Vor-Eva“ gelaufen und hat ihn (sie) trotz der (ihrer) Verwundung aus dem Graben gezogen und ins Lazarett gebracht – alles unter Lebensgefahr.
Im Lazarett wurde „Vor-Eva“ so gut versorgt, sodass er (sie) wieder einigermaßen gesund nach Hause zu den Liebsten fahren konnte.
„Vor-Eva“ hatte eine Familie, Ehefrau und Tochter, in seiner Heimat. Er (sie) kam zurück mit einem steifen Bein, sodass er (sie) ein Kriegsversehrter war.
„Vor-Franz“ kam ebenfalls (leider zeigte es sich nicht, wann) wieder nach Hause in seinen Heimatort, wo er sich sofort mit „Vor-Eva“ verband.

„Vor-Franz“ hatte „Vor-Eva“ gerettet und erwartete nun von ihm (ihr), dass er (sie) ihm EWIG zu Dank verpflichtet sein müsse.

DAS war die Verbindung zwischen Eva und Franz, da er auch in diesem Leben von Eva diese DANKBARKEIT einforderte.

Gemeinsam lösten wir die Forderung auf von der Zeit vorher.
Ab sofort darf Eva nun in diesem Leben hier in Frieden leben.


💫 Hast auch du das Gefühl, dass du festhängst und dich nicht wirklich frei im Hier und Jetztbewegen und agieren kannst?
Dann kannst du dich gerne an mich wenden.

METIS - Sylvia Blieweis
authentisch - herzfühlsam - lösungsorientiert
www.energiearbeit-metis.at