Aktuelle Termine

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

Mein Pfirsichbaum hatte jedes Jahr massiv die Kräusekrankheit.
Heuer, nach den ersten Anzeichen der erkrankten Blätter, habe ich mit ihm meditativ gearbeitet - und es hat sehr gut gewirkt :)

Hier ist seine "Geschichte"

Der Pfirsichbaum blickt zur Gesundheit, doch im Blickfeld steht direkt die Kräuselkrankheit (KK). Er blickt links und rechts an der KK vorbei und sagt zur Gesundheit:“ Es tut mir leid. Die Kräuselkrankheit steht mir im Wege. Ich kann immer nur an ihr vorbeisehen, aber nicht zu dir kommen.“ Es ist ärgerlich.
Die KK entschuldigt sich:“ Es tut mir leid, dass ich dir den Weg versperre. Das ist nicht meine Absicht. Und doch stehe ich hier.“
Der Pfirsichbaum ist erstaunt, dass die KK mit ihm spricht und fragt:“ Warum bist du hier? Was habe ich denn getan, dass du dich dazwischen stellst?“
KK:“ Es ist dein Platz, wo du verwurzelt bist. Hier ist etwas nicht stimmig. Spürst du es nicht?“
Pfirsichbaum fühlt in sich hinein:“ Ja, du hast Recht. Ich kann aber nicht weg von diesem Platz. Zum einen gefällt es mir hier sehr gut, zum anderen bin ich, wie du schon gesagt hast, hier verwurzelt.“
Die Gesundheit meldet sich zu Wort:“ Du kannst dir den Platz reinigen und energetisch erhöhen. Deine „Besitzerin“ kann dir mit Essenzen gut dabei helfen. Sag es ihr.“
Pfirsichbaum ist einerseits überrascht, andererseits froh über diese schnelle Lösung und sagt zu mir:“ Liebe Besitzerin. Mein Platz, an dem ich verwurzelt bin, ist gerade nicht so gut für mich. Ich bitte dich, reinige ihn und schwinge ihn auf.“ Er verneigt sich vor der Besitzerin.
Die Besitzerin reinigt und zieht „Negatives“ heraus. Es wird eine Lichtsäule errichtet, die ihn umhüllt. Alles „Unangenehme“ wird nach oben in die geistigen Ebenen gezogen. Und er beginnt, wie in einem Film, zu blühen und zu gedeihen. Die Wurzeln sind sauber, werden zusätzlich noch mit Blütenessenzen gestärkt.
Der Pfirsichbaum fühlt sich nun stark und steht aufrecht. Es sieht die KK an und sagt:“ Du kannst dich nun verabschieden. Ich danke dir, dass du mich aufmerksam gemacht hast. Nun bin ich stark und fühle mich groß. Es ist Zeit für dich, zu gehen.“ Er verneigt sich vor der KK.
KK verneigt sich ebenfalls vor dem Pfirsichbaum und sagt:“ Dann ist es gut. Ich werde mich tatsächlich verabschieden. Dann kann ich dich alleine lassen.“ KK verneigt sich noch einmal und entschwindet.
Nun sieht der Pfirsichbaum die Gesundheit und strahlt sie an:“ JETZT kann ich dich sehen. Und ich bin sooo groß – und wertvoll! Ich bitte dich, mich ab sofort zu begleiten.“
Die Gesundheit strahlt den Pfirsichbaum an, lächelt und antwortet:“ Ja, gerne begleite ich dich. Es ist mir ein Vergnügen.“ Sie verneigt sich, kommt zum Pfirsichbaum und stellt sich ganz nahe zu ihm.
Beide fühlen sich wohl.