Aktuelle Termine

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

CORONA-Nachweistest
Wie funktioniert das?

Ich möchte heute mal was aufklären:
Fast 30 Jahre habe ich meinen Beruf als BMA = biomedizinische Analytikerin ausgeübt 😍. In Wien habe ich damals Anfang der 90-Jahre in der HIV- Forschung die PCR mitentwickelt. 😉

Zur Klärung der Hintergründe:
bei der PCR wird ein kleines Stück RNA bzw DNA genommen und mittels Technik so oft vervielfältigt, dass eine Reaktion nachweisbar gemacht wird. 🤔
Daher reicht oft wirklich ein KLEINES Stück Virus!!!!!, um mittels dieser Technik einen positiven Nachweis zu erbringen. 🤨
Und daher werden natürlich die Anzahl der "positiven Ergebnisse" steigen. 🤔

Und wisst ihr, wie oft und mit wievielen "Erregern" wir zusammenkommen, ohne es zu wissen - und wichtig: ohne es "bestätigt" zu bekommen?!!!!🙂
Also bitte ich euch zur Be-Sinn-ung.

METIS - Sylvia Blieweis